Banana pi BPI-M3 retropi retroarch lakka recalbox

Hat jemand schon einen dieser Emulatoren für Spielekonsolen auf einem Banana Pi M3 zum laufen gebracht?

Ausgangssituation: Banana Pi M3 32GB SD Karte Netzteil 2,5A Video über HDMI

Lakka -> bootet nicht LED bleibt rot (http://mirror.lakka.tv/nightly/H3.bpim3.arm/)

Retroarch -> segmentation fault beim starten (auf Ubuntu Server 16.04)

Retropi -> kein BPIM3 als Platform wählbar - Pakete nicht gefunden (auf Ubuntu Server 16.04)

recalbox -> keine online installation möglich

Hat jemand eine Lösung und idealerweise eine schritt für schritt Anleitung wie vorgegangen werden muss?

Ich habe es auch schon mit Android 5.1.1 V5 versucht, aber da wird der XBOX360 Controller über Funkadapter nicht erkannt.

Ich hab als OS jetzt Armbian Bionic auf meinem M3. Hab heute Retroarch installiert; es scheint problemlos zu starten.

Hallo

Ich hatte die selbe Idee… Dachte mir ich könnte mir nen “kleinen” m3 ins Wohnzimmer stellen um meinen “Medien Rechener” zu ersetzen. Hatte super geklappt. Ubuntu Mate 16.04 läuft stabil. (Macht kein upgrade!!!) So um auf das Thema Retroarch zu kommen. Bei mir läuft es super aber wie gesagt unter Ubuntu Mate 16.04. Probier es aus !! Meine 2 Ps4 Kontroller werden auch ohne Problene unterstützt.

MfG Offi